Über uns

 

Unserem Entschluss in den Obstbau einzusteigen, folgte auch die Selbstverständlichkeit, dies nach biologischen Kriterien zu machen. "Bio" ist uns ein großes Anliegen und bedeutet für uns höchste Qualität, als auch einen wertvollen und ressourcenschonenden Umgang mit der Natur. Dieser ganzheitliche Aspekt spiegelt die Lebesphilosophie unserer Famile wieder und so freut es uns, dass wir auch als Familie gemeinsam an unserem Betrieb arbeiten.

Gerhard und Sohn Paul kümmern sich gemeinsam um die Außenwirtschaft, die Pflege der Obstgärten, sowie um die Produktion der Säfte, Moste und dergleichen. Auch in der hauseigenen Destillerie verwirklichen die beiden ihre eigenen Ideen.

Wilma kümmert sich mit Begeisterung um den Ab-Hof-Verkauf und steckt viel Herz und Leidenschaft in ihren Hofladen. Auch übernimmt sie die Belieferung unserer Vertriebspartner und versorgt Unternehmen mit Firmenobst.

Tochter Marie-Theres übernimmt die Aufgaben im Büro, von der Bestellabwicklung bis hin zur Buchhaltung.

Zudem beschäftigen wir drei MitarbeiterInnen, die uns bei den Aufgaben in den Obstgärten, der Produktion und im Hofladen tatkräftig unterstützen. Während des Jahres, aber vor allem zur Erntezeit, sind zusätzlich auch zahlreiche Saisonsarbeitskräfte bei uns am Betrieb tätig.